An ihrem letzten Schultag haben unsere Abschlussklassen des Jahres 2021 der Schule etwas besonderes hinterlassen. Anders als in den Jahren davor, waren die üblichen Aktionen zum Abschluss in den momentanen Rahmenbedingungen noch nicht möglich. Um trotzdem einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, haben die Klassen der Schule zwei kleine Apfelbäume hinterlassen.

Im Rahmen einer Neugestaltung der Rettungswege am "Neubau" der Schule kam die Idee auf: Der Grünstreifen braucht etwas Neues. Aufgrund der sonnigen Lage war die Wahl schnell auf Bäume gefallen, die mit etwas Glück und Pflege in einiger Zeit auch ihren eigenen Ertrag bringen. Um in dieser immer noch eingeschränkten Zeit unseren Abschlusschülerinnen und -schülern etwas Besonderes widmen zu können, haben sie sich diese Aktion zu Eigen gemacht. An ihrem letzten Schultag haben sie die kleinen Bäumchen nach der Verabschiedung von den Klassen gepflanzt und mit Wünschen und Erinnerungen an die Schulzeit versehen.

Sie werden noch etwas Pflege und gerade jetzt im Sommer viel Wasser benötigen, werden aber dann lange an einen besonderen Abschlussjahrgang in einer schwierigen Zeit erinnern, der trotzdem seine Spuren hinterlassen und etwas Neues geschaffen hat.