Förderverein

Seit 1984 gibt es einen Förderverein (FV) an der Jakob-Moreno-Schule. Dieser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und zwar durch ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit der JMS insbesondere durch

Förderung der Erziehung, Bildung und Jugendpflege
Pflege der Beziehung zwischen Schule, Elternhaus und Öffentlichkeit
Hilfe beim Übergang in das Berufsleben der Schülerinnen
Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel
Unterstützung schulischer Veranstaltungen

Diese Förderschwerpunkte konkretisieren sich in folgenden Maßnahmen:

Der Förderverein ist auch Träger der Jugendhilfe. In diesem Rahmen ist es für uns möglich, Projektgelder des Jugendamtes, wie z.B. Gelder zur Gewaltprävention oder finanzielle Zuschüsse zu Jugendprojektarbeit zu erhalten. Der Förderverein unterstützt die in der Schule angebotene Spezielle Wasserarbeit und Reittherapie mit finanziellen bzw. sächlichen Mitteln. Auch hilft der Förderverein Schülerinnen und Schule bei gezielten Projekten und Maß­nahmen wie zum Beispiel:

Schul- und Klassenfahrten
Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
Lehr- und Lernmittel
sowie die Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung und Supervision.

So kann ich unterstützen

Der Förderverein lebt von seinen aktiven Mitgliedern genauso, wie von den Unterstützern unserer Schule. Dies kann auch schon mit einem kleinen Beitrag, der direkt der Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt, geschehen. Möchten Sie etwas zu unsere Arbeit vor Ort beitragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Eine Beitrittserklärung finden Sie hier.

Der aktuelle Vorstand

1. Vorsitzende: Gabriele Priesmeier