Team

Das Kollegium der Jakob-Moreno-Schule ist ein multiprofessionelles Team. In unserer Schule arbeiten Sonderschullehrer, Sozialpädagogen, Handwerker, Künstler, Motopädagogen sowie Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, beiderlei Geschlechts. Das pädagogische Team wird ergänzt durch 2 Schulsekretärinnen und unseren Hausmeister.

Im unserem Team gibt es Kolleginnen und Kollegen mit folgenden zusätzlichen Ausbildungen und Qualifikationen. So gibt es systemische Beraterinnen, eine Schreinerin, einen Logopäden, eine Floristin, eine Therapeutin (DGSF), eine systemische Familientherapeutin, eine Gesprächstherapeutin, eine Lerncoach, eine Wassertherapeutin, einen Reitlehrer.

Für uns alle besteht die Auf­gabe darin den gemeinsamen pädagogischen Auftrag zu erfüllen und uns systemisch stetig weiter zu entwickeln, so dass die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler in einem Rahmen lernen können, der in den wesentlichen Lernfeldern Kontinuität gewährleistet.

Eine kontinuierliche Fortbildung in unterschiedlichen Handlungsfeldern ist für uns dabei selbstverständlich und unerlässlich.

 

Schulleitung

Leitung - Frau Christa Mertens

 

Konrektor

 Stellvertretende Leitung - Herr Thomas Wegner

 

Unterstufe

Unterstufe

 

Mittelstufe

Mittelstufe

 

Oberstufe

Oberstufe

 

Sozialarbeit

Schulsozialarbeit

Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen - Hand-Werk-Lernen