Team

Das Kollegium der Jakob-Moreno-Schule ist ein multiprofessionelles Team. In unserer Schule arbeiten Sonderschullehrer, Sozialpädagogen, Handwerker, Künstler, Motopädagogen sowie Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, beiderlei Geschlechts. Das pädagogische Team wird ergänzt durch 2 Schulsekretärinnen und unseren Hausmeister.

Im unserem Team gibt es Kolleginnen und Kollegen mit folgenden zusätzlichen Ausbildungen und Qualifikationen. So gibt es systemische Beraterinnen, eine Schreinerin, einen Logopäden, eine Floristin, eine Therapeutin (DGSF), eine systemische Familientherapeutin, eine Gesprächstherapeutin, eine Beratungslehrerin, eine Wassertherapeutin, eine Reitlehrerin und unsere Schulhunde mit Begleitung.

Für uns alle besteht die Auf­gabe darin den gemeinsamen pädagogischen Auftrag zu erfüllen und uns systemisch stetig weiter zu entwickeln, so dass die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler in einem Rahmen lernen können, der in den wesentlichen Lernfeldern Kontinuität gewährleistet.

Eine kontinuierliche Fortbildung in unterschiedlichen Handlungsfeldern ist für uns dabei selbstverständlich und unerlässlich.

 

Kollegium 2022-01

Das Kollegium

 

Schulleitung 2022-01

Leitung - Frau Christa Mertens

Stellvertretende Leitung - Herr Thomas Wegner

 

Unterstufe 2022

Unterstufe

 

Mittelstufe 2022

Mittelstufe

 

Oberstufe 2022

Oberstufe

 

Sozialarbeit 2022

Schulsozialarbeit

Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen - Hand-Werk-Lernen