Nachrichten Archiv


Jun 27, 2019

Erfolgreich abgeschlossen

Am 26. Juni verabschiedete die Jakob-Moreno-Schule stolz ihre Klasse 10 in das nachschulische Leben.

Nach einer heißen Woche stand am Freitagabend, dem 26. Juni ein besonderer Festakt an. Wie es bei uns üblich ist, wurde die Abschlussklasse 10 der Jakob-Moreno-Schule feierlich entlassen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit eigenen Rede-, Tanz- und Musikbeiträgen vor den Familien, Verwandten, aktuellen und ehemaligen Angehörigen auf einen persönlichen Abschied vorbereitet. Neben den persönlichen Worten zu jeder Schülerin und jedem Schüler, einer Würdigung durch den Vorsitzenden des Förderschulzweckverbands, ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Herrrn Halding-Hoppenheit sowie dem etablierten Auftritt der Trommelgruppe wurden Eindrücke aus der Schulzeit und von der Abschlussfahrt nach München vermittelt, bevor die Zeugnisse durch die Schulleiterin Frau Mertens und die Lehrkräfte der Klasse feierlich überreicht werden konnten.

Abgerundet wurde die stimmungsvolle Veranstaltung von einem kleinen Buffet und Austausch über die vergangene und zukünftige Zeit. Nach dem Sommer geht es für die Schülerinnen und Schüler auf vielfältigen und individuell angepassten Wegen weiter in das berufliche Leben.

Wir wünschen unseren Absolventen viel Glück und alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!


Schöne Ferien!

Jul 13, 2019

Die Jakob-Moreno-Schule legt eine kleine Pause ein.

mehr…

Erfolgreich abgeschlossen

Jun 27, 2019

Am 26. Juni verabschiedete die Jakob-Moreno-Schule stolz ihre Klasse 10 in das nachschulische Leben.

mehr…

Schulfest

Jun 16, 2019

Am 15 Juni feierten die Schülerinnen und Schüler an vielen bunten Ständen, in vielfältigen Auftritten und Aktionen das Sommerfest der Jakob-Moreno-Schule unter dem Motto "Hakuna Matata".

IMG_0047

mehr…

Neuer Internetauftritt der Jakob-Moreno-Schule

Apr 30, 2019

Die Internetpräsenz der Jakob-Moreno-Schule wurde aktualisiert und angepasst.

mehr…
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen - Hand-Werk-Lernen