Nachrichten Archiv


Sep 15, 2019

Weltkindertag in Gummersbach

Auch in diesem Jahr war die Jakob-Moreno-Schule mit einem eigenen Stand auf dem Weltkindertag in Gummersbach vertreten.

Am Samstag, den 14.09.2019 fand in Gummersbach der Weltkindertag statt. Gesellschaftspolitisch hochaktuell standen in diesem Jahr viele der angebotenen Aktionen im Zeichen einer Sensibilisierung für den Klimawandel und die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen lud das Ereignis zahlreiche große und kleine Besucher von nah und fern ein, bei zahlreichen Mitmach-Aktionen aktiv zu werden, musikalische Darbietungen auf der großen Bühne zu verfolgen, karussellfahrend Kirmes-Feeling zu erleben und sich von einem vielfältigen kulinarischen Angebot verwöhnen zu lassen. Dabei hat es schon seit vielen Jahren Tradition, dass auch die Jakob-Moreno-Schule mit ihrem eigenen Stand vertreten ist, um ihre Verbundenheit mit der Stadt zu demonstrieren. Denn der Einsatz für die Kinder in der Welt liegt uns als Schule selbstverständlich besonders am Herzen. Das Highlight an unserem Stand waren natürlich wie in jedem Jahr unsere vorzüglichen Crêpes, die wir Kolleg_innen der Schule im Schweiße unseres Angesichts versuchten, so rund und ansehnlich wie möglich hinzukriegen, und die sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit erfreuten. Großen Zulauf bei den kleinen Besuchern fanden außerdem unsere Spielaktionen "Der heiße Draht" und "Das Angelspiel", für die es nach gelungener Ausführung natürlich eine Süßigkeit als Belohnung gab. Schüler und Schülerinnen unserer Schule opferten ihre Freizeit, um die Spielstationen zu betreuen und ihre Lehrer_innen somit tatkräftig zu unterstützen. Vielen Dank dafür!


Abschluss der Interkulturellen Woche

Sep 28, 2019

Auf der Abschlussfeier der Interkulturellen Woche in Gummersbach war die Stufe 9 der Jakob-Moreno-Schule als "Schule ohne Rassismus" mit einem Infostand und Crepeverkauf vertreten.

DSC04907

mehr…

Stadtlauf Gummersbach

Sep 22, 2019

Auch dieses Jahr hat die Jakob-Moreno-Schule erfolgreich mit 20 Läuferinnen und Läufern am Stadtlauf Gummersbach teilgenommen.

DSC04738

mehr…

Weltkindertag in Gummersbach

Sep 15, 2019

Auch in diesem Jahr war die Jakob-Moreno-Schule mit einem eigenen Stand auf dem Weltkindertag in Gummersbach vertreten.

mehr…

Es geht wieder los

Aug 26, 2019

Am Mittwoch, dem 28. August beginnt der Unterricht wieder.

mehr…

Schöne Ferien!

Jul 13, 2019

Die Jakob-Moreno-Schule legt eine kleine Pause ein.

mehr…

Erfolgreich abgeschlossen

Jun 27, 2019

Am 26. Juni verabschiedete die Jakob-Moreno-Schule stolz ihre Klasse 10 in das nachschulische Leben.

mehr…

Schulfest

Jun 16, 2019

Am 15 Juni feierten die Schülerinnen und Schüler an vielen bunten Ständen, in vielfältigen Auftritten und Aktionen das Sommerfest der Jakob-Moreno-Schule unter dem Motto "Hakuna Matata".

IMG_0047

mehr…

Neuer Internetauftritt der Jakob-Moreno-Schule

Apr 30, 2019

Die Internetpräsenz der Jakob-Moreno-Schule wurde aktualisiert und angepasst.

mehr…
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen - Hand-Werk-Lernen