Aktuelles

Mitgliederversammlung des Fördervereins

string(456) "Smarty error: [in evaluated template line 3]: syntax error: unrecognized tag: mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(117) "Smarty error: [in evaluated template line 3]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

Ulrich Pfeiffer hatte vor einem Jahr die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Dr. Schäfer angetreten und freute sich von Schulleiterin Barbara Reichler zu hören, dass das Jubiläums-Schulfest, das von der Schule und dem Förderverein am 12. Oktober 2013 veranstaltet worden war, ein großartiger Erfolg war, nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch weil die Schüler im Verlauf der Veranstaltung den Erfolg ihrer eigenen Beiträge (Bastelarbeiten, Vorführungen und ein leckeres kulinarisches Angebot) direkt erleben konnten. Schatzmeister Dennis Hövel gab einen Überblick über die Einnahmen (Mitgliederbeiträge, Spenden, Schulfesteinnahmen) und Ausgaben (Wasserspender, Zuschüsse zum Schulessen und für Klassenfahrten) und musste feststellen, dass der Kreis von 80 Mitgliedern dringend ausgeweitet werden sollte, um Schule und Schüler noch besser unterstützen zu können. So ist in diesem Jahr wieder eine Fahrt mit 80 Kindern nach Ameland geplant; ältere Schüler werden eine Reise nach Berlin unternehmen. Außerdem sorgt der Förderverein auch für die Finanzierung von Honorarkräften für Arbeitsgruppen wie z.B. die bekannte Trommlergruppe der Schule, die bei zahlreichen Auftritten nicht nur in Gummersbach und im Kreis immer wieder begeistert gefeiert wird. Als weiteres Förderprojekt nannte die Schulleiterin die Ausstattung des Schulhofes für die älteren Schüler mit Fitnessgeräten, um ein Beschäftigungsangebot während der Pausenzeiten anbieten zu können. Der Vorstand hofft nun, mit dem zum Schulfest neugestalteten Info-Flyer neue Mitglieder und Spender ansprechen zu können, die bei der Realisierung der angedachten Förderprojekte helfen.


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen