Aktuelles

Franziska Dziallas läuft für die JMS

Kaiserliches Wetter und tolle Leistungen bei den Bambini- und Schülerläufen des 11. Energie- und Sparkassenlaufes vom 29.09.2013

 

Die Organisatoren des Laufes konnten sich glücklich schätzen, bereits im 9 Jahr in Folge meinte es das Wetter während der Veranstaltung besonders gut. Kalter Wind aber blauer Himmel und strahlender Sonnenschein versprachen den Ausblick auf gute Leistungen bei den verschiedenen Wettkämpfen.

Wie in den letzten Jahren, waren wieder viele Schulen aus dem Gummersbacher Stadtgebiet und der Umgebung vertreten. Über 700 Schülerinnen und Schüler stellten sich auf den verschiedenen Laufdistanzen der Herausforderung.

Die Strecke in der Gummersbacher Innenstadt ist eine abwechslungsreiche Strecke mit Berg- und Gefällpassagen, also durchaus selektiv zu nennen.

Auszug aus einem Artikel von Thomas Dziallas für den TV Hackenberg


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen