Aktuelles

Alle Jahre wieder … Schulgottesdienst

... So war in der Kirche eine Tür aufgebaut, die zum Nachdenken einlud und mit der einige Anspielszenen von Schülern der Klassen 1 – 4 durchgeführt wurden.

Lieder durften natürlich auch nicht fehlen. Der Chor der Schule unter Leitung von Frau Lücker hatte einige Stücke vorbereitet, die von Frau Giebeler, der Organistin der Gemeinde, mit der Orgel begleitet wurden.

Als Kernstück des Gottesdienstes trug Pfarrer Weichert auf gekonnt ansprechende Weise die biblische Weihnachtsgeschichte  vor.

Wie tief Weihnachten auch unsere Schüler anspricht, konnte man an den vorgetragenen vielen Fürbitten erkennen, die den Wunsch nach Frieden, Glück und Gesundheit erkennen ließen.

Mit dem Lied „We wish you a merry christmas „ konnten dann die Schüler in den vorletzten Schultag des Jahres entlassen werden.


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen