Aktuelles

Qualitätsanalyse

Die Jakob-Moreno-Schule ist vom Schulministerium NRW auf Qualität überprüft worden. In einem aufwendigen Verfahren wurden die pädagogischen Konzepte, das Schulprogramm, das Schulgebäude und Schulgelände umfänglich in Augenschein genommen.

Von den Prüfern wurden 35 verschiedene Unterrichtsstunden besucht. Es wurden Schüler, Eltern, Sozialpädagogen, Lehrer und alle anderen Mitarbeiter der Schule intensiv zur Arbeit der Schule befragt. Die Qualitätsanalyse kam zu folgendem Ergebnis: In den 25 Bewertungsbereichen wurde unsere Schule 16mal als vorbildlich und 7mal als stark eingestuft. Lediglich in 2 Bereichen besteht noch Nachbesserungsbedarf.

 

Wir sehen in dieser sehr positiven Bewertung eine tolle Bestätigung für das Engagement der Schule, aber auch eine Verpflichtung, in unserem Bemühen nicht nachzulassen, unseren Schülerinnen und Schülern bestmögliche Lernangebote zu bieten.


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen