Aktuelles

Qualitätsanalyse der Jakob-Moreno-Schule

Im Auftrag des Schulministeriums nahmen ausgebildete Prüfer alle Bereiche von Schule intensiv in den Blick  und überprüften sie. Die Prüfer haben sich mehr als eine Woche Zeit genommen, sich mit den unterschiedlichen Bereichen unserer Schule zu beschäftigen. Sie haben Schüler, Lehrer und die Klassenpflegschaftsvorsitzenden als Vertreter der Eltern intensiv befragt und haben 37 mal unangemeldet am Unterricht unserer Lehrer teilgenommen.

 

Obwohl wir das Ergebnis noch nicht schriftlich haben, wurde Schulleitung und Lehrerschaft sowie der zuständigen Schulaufsicht von den Prüfern mitgeteilt, dass unsere Schule „herausragend gut“ abgeschnitten hat und wir alle, Eltern, Schüler und Lehrer, auf die Leistungen der Jakob-Moreno-Schule stolz sein können.


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen