Aktuelles

Beteiligung an den Wahlen zum Bergneustädter Jugendparlament

Am 23.9.2010 waren Schüler unserer Schule, die in Bergneustadt wohnen und älter als 12 Jahre sind in den Krawinkelsaal eingeladen. Thema der Veranstaltung waren die Wahlen zum Kinder- und Jugendparlament der Stadt Bergneustadt, zudem wir erstmalig eingeladen wurden. Die Schüler haben Möglichkeiten kennengelernt, wie sie sich aktiv in das Stadtleben von Bergneustadt einbringen können. Begleitet wurde diese erste Veranstaltung durch die Kollegen Frau Mertens und Frau Reichler.

Alle anwesenden Schüler waren so begeistert von der Idee des Kinder- und Jugendparlamentes, dass sie sich zu einem weiteren Workshop („Fit für den Wahlkampf“) angemeldet haben.


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen