Aktuelles

COMENIUS-Schulpartnerschaft

Unsere Schule war im Rahmen dieses Projektes schon zu Besuch in Newcastle, Odense und Hamm. Ende April 2009 fliegen 4 Schüler mit ihren Lehrern eine Woche in die Türkei nach Istanbul und Eskisihir.
Kategorie: 2009
Erstellt von: reichler
-->

Seit dem Jahr 2007 hat die Jakob-Moreno-Schule eine internationale Schulpartnerschaft mit 2 Schulen aus England in der Nähe von Newcastle, einer dänischen Schule aus Odense, einer türkischen Schule aus Eskisihir sowie einer weiteren deutschen Förderschule aus Hamm/Westfalen. Unter dem Titel „Essen essential“ erarbeiten die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Partnerschulen ein internationales Kochbuch , dessen Gerichte sie natürlich auch selbst herstellen und probieren. Mit Hilfe der von der EU zur Verfügung gestellten Fördermittel lernen sich die an diesem Projekt beteiligten Schülerinnen und Schüler durch gegenseitige Besuche kennen. Unsere Schule war im Rahmen dieses Projektes schon zu Besuch in Newcastle, Odense und Hamm. Ende April 2009 fliegen 4 Schüler mit ihren Lehrern eine Woche in die Türkei nach Istanbul und Eskisihir.

Anbei die Webseiten unserer Partnerschulen:

www.st-josephs.northumberland.sch.uk

www.korsloekke.dk

www.michael-ende-schulnetz.hamm.de

www.eseskurtulus.sitiemynet.com

 

 

 


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen