Aktuelles

Sankt Martin 2017

...Ausgestattet mit selbst gebastelten St. Martinslaternen sind die Klassen 1- 3 und 3/4  durch das Schulgebäude gezogen. In den einzelnen Klassen, im Schulsekretariat und im Büro des Schulsozialarbeiters wurden Martinslieder gesungen und ..... natürlich Süßigkeiten eingesammelt. Höhepunkt war es dann, dass wir ins benachbarte Altenwohnheim gezogen sind. Dort haben wir zur großen Freude der Heimbewohner unser gesamtes Repertoire an Martinsliedern gesungen. Alt und Jung gemeinsam singen zu hören und zu sehen, das war schon toll! Abschließend wurden die eingesammelten Süßigkeiten ganz in der Tradition von dem heiligen Martin geteilt. Für einen Schüler, der zum ersten Mal bei einem Martinsingen mit dabei war, war es laut seiner Aussage "der schönste Tag meines Lebens!"

 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen