Aktuelles

Weihnachtsgottesdienst aller Schüler

In der Nacht vom 22. Auf den 23. Dezember wird dieser in vielen muslimischen Gemeinden gefeiert.

So wurde nicht nur von den Kleinsten der Schule, der Klasse 1 – 3 anschaulich dargestellt, wie sie in der Klasse Geburtstag feiern, sondern auch Schüler/innen der 7. Klasse berichteten, wie sie den Geburtstag Jesu, also Weihnachten,  feiern. Unser alljährlicher Gast, Herr Pfarrer Weichert,  trug die Weihnachtserzählung wieder einmal gelungen und einfühlsam vor  und erzählte von Mohammeds Geburt.

Wieder einmal sehr beeindruckend waren die von den Schülern aller Klassen vorgetragenen Fürbitten, in denen sich ihre Sorgen und Nöte, nicht nur für sich selbst, sondern für die Welt, wiederspiegelten.

Eine anwesende Mutter erzählte nach dem Gottesdienst, dass sie sonst Weihnachten nicht in die Kirche gehen würde, aber dieses sei ein richtig schöner Weihnachtsgottesdienst gewesen.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der Jahres 2015!


 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen