Aktuelles

10. Weltkindertag in Gummersbach

Beim 10. Weltkindertagsgeburtstag in der Gummersbacher Innenstadt durfte unsere Schule natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr konnten wir den Tag einmal von einem anderen Standort aus beobachten und waren in der Moltkestraße zu finden. Dort konnte man an unserem Stand an einem Fitness-Parcours teilnehmen: Gewichte stemmen, auf einem Seil balancieren und bei einem Becherspiel Geschicklichkeit beweisen. Auch unser „heißer Draht“ war heiß begehrt. Doch unsere Nummer Eins an diesem Tag war auf jeden Fall Gummitwist. Hier konnten nicht nur Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Mütter hatten sehr viel Spaß dabei und erinnerten sich beim Ausprobieren wieder an die Regeln.

Neben den vielen Spielen gab es natürlich auch unsere heißbegehrten Crêpes. Wir übertrafen unseren Verkauf vom letzten Mal und waren restlos ausverkauft.

Und dann waren da einfach viele schöne Momente, wenn z.B. unsere ehemaligen Schülerinnen mit ihren Kindern vorbeikamen, jetzige Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern sich einfach freuten uns auch an einem Samstag zu sehen. Viele interessante Gespräche und sehr viel Interesse für unsere Schule und unsere Arbeit hinterließen wieder einen bleibenden und sehr positiven Eindruck bei allen Beteiligten. (J.Lieblang)

 
 
Ganzheitliches, kreatives und bewegtes Lernen – Hand-Werk-Lernen